Unterstützung beim Umbauprojekt der Freisinger Wärmestube MenschSein e. V.

Beim Pressegespräch des Oberbürgermeisters Tobias Eschenbacher am 05.03.2014 im Freisinger Rathaus wurde der Startschuss für das Umbauprojekt der Freisinger Wärmestube MenschSein e. V. gegeben.

Die Freisinger Wärmestube, eine seit 27 Jahren in Freising bestehende Institution, benötigt neue Räumlichkeiten. Der Bedarf an den Leistungen der Wärmestube nimmt in der letzten Zeit deutlich zu.

Die bisherige Heimat im Pallottinerheim in der Vimystrasse bleibt zwar erhalten, allerdings ist der dortige Umzug in größere Räume unabdingbar.

Die Finanzierungskosten von ca. 60.000 € müssen zum Teil über Spenden bereitgestellt werden.

Die Realisierung ist geplant bis zum Beginn der kalten Jahreszeit im Herbst/Winter 2015/2016.

Die Bürgerstiftung Freising unterstützt dieses begrüssenswerte und notwendige Vorhaben und hat bereits 5.000 € zur Verfügung gestellt; weitere Begleitung und finanzielle Unterstützung ist fest beabsichtigt.

Wer diesem Projekt helfen will, wendet sich am besten direkt an die Vorstandschaft der Freisinger Wärmestube MenschSein e. V. (http://fs-waermestube.de/); Geldspenden werden auch gerne von der Bürgerstiftung Freising weitergeleitet, sofern die finanzielle Zuwendung mit dem Stichwort „Wärmestube“ versehen ist.